Zeugnisübergabe an der Kaufmännischen Berufsschule Schwäbisch Gmünd
Meilenstein für eine berufliche Zukunft gesetzt.
32 Absolventinnen und Absolventen der
Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd haben erfolgreich den schulischen Teil ihrer Ausbildung abgeschlossen. In der Zeit vom 04.11. bis 06.11.2025 haben Bankkaufleute, Kaufleute für Büromanagement, Industriekaufleute, Kaufleute im Einzelhandel, Verkäuferinnen und Verkäufer sowie die Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement ihre Prüfungen erfolgreich absolviert.
Die Zeugnisübergabe fand in einem feierlichen Rahmen mit anschließendem Umtrunk statt. Herzliche Glückwünsche gab es zuerst von Schulleiterin Karin Wagner. Sie würdigte die erreichten Leistungen in einer verkürzten Ausbildungszeit und bedankte sich bei den jungen Menschen, sich für eine Ausbildung entschieden zu haben: „Damit sind sie Vorbild für unsere nachkommende Jugend und haben gezeigt, dass eine Ausbildung einen mindestens genauso hohen Stellenwert besitzt wie ein Studium“, so ihre Worte.
Weitere Grußworte und Glückwünsche gab es von Karl Kurz Dezernent für Finanzen, Schulen und Verkehrsinfrastruktur des Ostalbkreises als Schulträger sowie von Frau Julia Elser als Vertreterin der IHK Ostwürttemberg.
Frau Carmen Fuchs, als Vertreterin des Vorstandes „Freunde und Förderer der Kaufmännischen Schule Schwäbisch Gmünd e. V.“ überreichte der Jahrgangsbesten, Tina Henneken, Industriekauffrau bei der Leicht Küchen, mit einem sagenhaften Schnitt von 1,2, den Preis des Fördervereins der Schule im Wert von 100 Euro.
Insgesamt konnten 5 Preise und 6 Belobigungen vergeben werden.








